All you need is an awesome Band

divider

Harald Scharf – double bass

divider

Harald Scharf, geboren in München, ist Kontrabassist, Komponist und musikalischer Leiter der Band.

Als musikalischer Allrounder ist er außerdem Bassist, Komponist und Arrangeur diverser Jazz- und Weltmusikensembles wie dem Rudi Zapf Trio, den Münchner Saitentratzern, der Formation MunichUp! und der Harald Scharf Group. Er ist Gewinner des New Generations Contest des Bayerischen Rundfunks (2001 mit SC Jazz Connection) und wurde mit dem Kulturpreis Bayerischer Poetentaler (2011 mit den Münchner Saitentratzern) ausgezeichnet. Zu seinen zahlreichen Auftritten gehören Konzerte und Crossover-Projekte mit renommierten Künstlern und Ensembles wie Helen Schneider, Nguyên Lê, Bobby Shew, den Münchner Singphonikern, dem Georgischen Kammerorchester und den Bremer Philharmonikern.

Daneben machte sich Harald Scharf auch als Organisator und Künstlerischer Leiter des Jazzfestivals Jazz im Schloss in Waldkraiburg (2009) und des Int. Jazzweekends Unterföhring (seit 2014) einen Namen.

harry
paino_men

Jan Eschke – piano, keyboards

divider

Jan Eschke wurde in Aachen geboren und ist heute ein vielbeschäftigter und gefragter Pianist der deutschen und europäischen Jazzszene.

Er ist Mitglied so namhafter Ensembles wie Charly Antolinis International Jazz Power, Martin Grubingers Century Of Percussion, dem Max Grosch Quartett, Enders Room, dem Martin Auer Quintett und Charly Augschölls Hotline.

Konzerte mit musikalischen Hochkarätern wie Rebekka Bakken, Karl Ratzer, Georg Ringsgwandl, Ack van Rooyen, Wolfgang Schmid, Claudio Roditi, Miles Griffith, Rhiannon, Vincent Herring, Gianni Basso, Inge Brandenburg u.a. zeugen von Jan Eschkes hoher Reputation als herausragender und vielseitiger Pianist. Und die Süddeutsche Zeitung schreibt: „Die Klarheit und Brillianz von Jan Eschkes Spiel ein Hochgenuss, Spannung zum Zerreißen.“

Neben seiner Tätigkeit als Pianist arbeitet Jan Eschke als Dozent am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg.

janeschke.de

Stephan Staudt - drums

divider

Stephan Staudt, geboren in Ludwigsburg, ist ein universeller Schlagzeuger, Percussionist und Arrangeur.

Seine enorme stilistische Bandbreite und sein stets inspiriertes, individuelles Spiel machen den Gewinner des Musikwettbewerbs Jazz an der Donau (2002) zu einem allerseits geschätzten Drummer und Percussionist. Er ist Mitglied zahlreicher Bands sowie nationaler und internationaler Musikprojekte, u.a. Big Yellow Taxi, Lisa Wahlandt, Club Society oder auch Wolfgang Lackerschmids Mallet Percussion Trio. Neben seinen zahlreichen Auftritten führen ihn regelmäßige Konzerttourneen nach Österreich, Italien, Ungarn und Rumänien

Darüber hinaus ist Stephan Staudt gefragter Schlagzeugdozent und Leiter der Tuesday-Night Bigband.

stefan
guitars

Michael Vochezer – acoustic & electric guitars

divider

Michael Vochezer, geboren in Traunstein und Absolvent des Berklee College of Music, Boston / USA (Abschluss 2004 „Summa cum laude“) ist ein höchst vielseitiger Gitarrist, Komponist und Arrangeur.

Zahlreiche Projekte mit eigenen Arrangements & Kompositionen wie treeo, Travels, Cafe Caravan (Gypsy Jazz), Groove Galaxy (Fusion), Club Society (Funk & Soul Party), Swing Summit (Rat Pack Big Band Sound) und der Rock im Schloss Dozentenband zeigen die enorme musikalische Bandbreite dieses Ausnahmegitarristen. Daneben ist Michael Vochezer gern gesehener Studiogitarrist und wirkte bei zahlreichen Produktionen u.a. des Bayerischen Rundfunks, des ZDF und des Dirigenten und Komponisten Eberhard Schoener mit.

Als Gitarrendozent gründete er 2016 zusammen mit seinem Partner Enrico Coromines seine eigene Gitarrenakademie Supergain Electric Guitar Academy.

supergain.demichaelvochezer.de